Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Nutzung von ChurchTools

Was ist ChurchTools?

ChurchTools ist das Planungs- und Verwaltungsprogramm unserer Gemeinde.
Gottesdienste, Freizeiten, Jugendstunden… immer mehr unseres Gemeindelebens organisieren wir mit Hilfe von ChurchTools.

Die Nutzung ist für Gemeindemitglieder oder Jugendliche, welche die Gemeinde oder die Jugend besuchen vorgesehen.

Über die Chat Funktion und Chat Gruppen kannst du dich mit allen Gemeindemitgliedern verbinden und schreiben. Ohne direkt die Handynummer von jedem zu haben und ohne deine Nummer preiszugeben.
Für die Anmeldung bei Gemeindeaktionen und Freizeiten ist es sehr hilfreich, wenn Du einen ChurchTools Zugang hast.

Deine Personenbezogenen Daten liegen auf deutschen Servern und werden in keinster Weise zu werbezwecken genutzt.

Wenn du noch Fragen zu ChurchTools hast, schreib uns gerne per Mail (support@fecg-m.de) oder sprich nach dem Gottesdienst einen Gemeindeältesten oder einen Techniker an.

Wie bekomme ich einen ChurchTools Zugang?

In diesem Video erklären wir dir, wie du zu deinem ChurchTools Zugang kommst.
Falls du dir das Video nicht anschauen kannst, ist darunter der Ablauf noch einmal in Textform.

Bei technischen Problemen kannst du uns dazu gerne per Mail( support@fecg-m.de) kontaktieren.

In Textform: Wie bekomme ich einen ChurchTools Zugang

Falls du ChurchTools bisher nicht genutzt hast und kein Konto hast, dann schreib uns bitte als erstes eine E-Mail (support@fecg-m.de) mit deinem Vor- und Nachnamen und deiner Email Adresse, die du für ChurchTools nutzen möchtest. Du bekommst dann schnellstmöglich per Mail einen Link zum Erstellen deines Passworts. Anschließend lädst du dir die Die App „ChurchTools“ im Apple Store oder im Google Play Store herunter. Nach dem öffnen der App suchst du unsere Gemeinde, indem du „Meinerzhagen“ in das Suchfeld eingibst. Dann auf „Login“ klicken und dich mit deinen Daten anmelden. Kontrollier nach dem Anmelden bitte deine persönlichen Daten und füg ein Profilbild von dir hinzu, sodass unsere Gemeindemitglieder wissen, wer du bist.