Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Nutzung von ChurchTools – Hilfsseite

Bei technischen Problemen kann der Support gerne per WhatsApp (02354 4894) oder Per Email ( support@fecg-m.de) kontaktiert werden

Allgemeine Informationen:
Die Anmeldungen ab dem 07.11.2020 werden nur noch über ChurchTools möglich sein.

Lies dir dafür bitte folgenden Text durch und kontaktier sehr gerne den Support, falls es bei einem der Schritte Schwierigkeiten gibt. Dennoch gilt, wer lesen kann, ist klar im Vorteil 😉
HINWEIS: Du wirst eine Email bekommen, sobald du dich erfolgreich in die Warteliste eingetragen hast und eine weitere, sobald wir uns sicher sind, dass wir einen freien Platz für dich haben.
HINWEIS 2: Falls du die erste Email nicht bekommen hast: Füge support@fecg-m.de und ct@fecg-m.de zu deinen Kontakten hinzu und überprüfe den Spam Ordner deines Postfachs.

Für Gemeindemitglieder und ihre Kinder

(Wer bereits die ChurchTools App hat und sich in der App angemeldet hat startet bitte bei dem zweiten Video oder bei Punkt 2)

Alle anderen:
Diese Schritte am besten schon früher machen und nicht unmittelbar bevor du dich anmelden möchtest.
Diese Schritte kannst du am Computer, Handy oder Tablet machen.

Zuerst: ChurchTools ist das Verwaltungsprogramm unser Gemeinde und wird auch in Zukunft immer mehr Bedeutung im Gemeindeleben für die Organisation bekommen.

Hier zwei Erklärvideos wie die erste Anmeldung abläuft und wie du dich zu Gottesdiensten anmelden kannst.
Falls du dir die Videos nicht anschauen kannst ist darunter der Ablauf nocheinmal in Textform erklärt.

Falls du ChurchTools bisher nicht genutzt hast und kein Konto hast, dann schreib bitte eine E-Mail
an den Support (support@fecg-m.de) mit deinem Vor- und Nachnamen und deiner Email Adresse, die du für ChurchTools nutzen möchtest. Du bekommst schnellstmöglich einen Link zum Erstellen deines Passworts. Kontrollier nach dem Anmelden bitte deine persönlichen Daten und füg ein Profilbild hinzu.
Danach kannst du dich über die App zum Gottesdienst anmelden, wie und wo siehst du unten.

1. Nachdem du dir ein Passwort eingerichtet hast:
Die App „ChurchTools“ im Apple Store oder im Google Play Store herunterladen und installieren. Danach auf „weiter“ -> „ja“ -> „ja“ -> „Ich bin noch nicht angemeldet“ klicken.
In das Textfeld folgendes eintragen „fecg-m“ (ohne die Anführungsstriche) -> „weiter“.

2. Die eigentliche Anmeldung für den Gottesdienst:
Nach dem Anmelden in der App auf die Lupe (ganz unten, zweites Symbol von links) und neben „Gruppen-Vorschläge“ „Alle“ anklicken. Jetzt den Gottesdienst raussuchen für den du dich anmelden möchtest. Achte hier auch auf die Uhrzeit, falls es zwei Gottesdienste gibt. Dort gehst du auf „Gruppe beitreten“ und wählst aus, wen du zum Gottesdienst anmelden möchtest.
Wenn du noch weitere Personen anmelden möchtest, musst du noch die Daten der anderen Personen eintragen.
Klicke abschließend auf „Anmeldung abschließen“.