Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Der Weg zu einem „Danke“ – Erntedankfest 2020

Der Weg des Aussätzigen zu einem „Danke“. 
Sie sind getrennt von Frau und Kindern, ausgeschlossen von der Gesellschaft. Social Distancing – so die Ausgangslage der Zehn Aussätzigen. Keine Chance auf Heilung – bis Jesus ins Dorf kommt. Und wo sie von Ferne stehenbleiben, nimmt sich Jesus ihrer an. Er sieht sie, weiß, was ihnen fehlt. Und alle zehn werden gesund. Aber nur einer kommt zu Jesus zurück, um Gott die Ehre zu geben und sein Glaube rettet ihn (Ganze Geschichte nachzulesen in Lukas 17, 11-19).

Dein Weg zu einem „Danke“.
Du bist durch die Sünde getrennt von Gott und hast keine Beziehung zu ihm. Keine Chance auf Rettung – bis Jesus kommt. Durch seinen Tod am Kreuz macht er den Weg frei zu Gott. Jesus sieht dich. Durch Glauben hast du jetzt Zugang zu Jesus und seinem Vater, du hast eine Hoffnung. Wie dankbar bist du dann für deine Errettung? Wie dankbar und zufrieden den Mitmenschen gegenüber? Dankbarkeit verändert Charakter. Also: „Dankt dem Herrn, denn er ist gut zu uns.“ (Psalm 118,1)

Trotz der besonderen Umstände durften wir Gott auch an diesem Erntedankfest gemeinsam unseren Dank zeigen. Hier ein paar Eindrücke.